History 2010

Freitag 22. Oktober 2010; Klaus Eckel: Alles bestens, aber...

Klaus Eckel

Als Träger vieler Kleinkunsttrophäen (zuletzt: Österreichischer Kleinkunstpreis 2008) ist Klaus Eckel weit über die Grenzen Österreichs bekannt. Kabarettprogramm "Alles bestens, aber...": Wenn man alle Glücksratgeber aufeinander stapelt ergibt das einen gigantisch hohen Haufen. Da kommt ja sogar der Mount Everest ins Schwitzen. Viele Menschen versuchen diesen Berg zu bezwingen. Einige kehren erschöpft zurück, andere verwirrt. Eines lässt sich jedoch mit ziemlicher Sicherheit sagen – der Humor wohnt im Tal. Klaus Eckel macht diesmal der Unzufriedenheit eine Liebeserklärung.

   

Freitag 6. August 2010; Mario Sacher: Schweinehund - ÖSTERREICH Premiere

Mario Sacher:

Mario Sacher der Newcomer am heimischen Kabaretthimmel präsentierte sein neuestes Programm "Schweinehund" bei der Österreich Premiere im Jakobussaal Schönau. Kabarettprogramm "Schweinehund": Er will immer etwas anderes, als wir eigentlich wollen (oder sollen) und wohnt in jedem von uns. Wie können wir ihn besiegen? Wie gehen andere Kulturkreise mit dem Schweinehund um?...

 

 

 

Samstag 24. Juli 2010; Reinhard Nowak: MAMA

 

Reinhard Nowak:
Reinhard Novak der aus zahlreichen Auftritten in Film (Muttertag, Hinterholz8, ...), Fernsehen (Kaisermühlen Blues, MA2412, ...) und Kabarett bekannt ist, gab, auf Grund des schlechten Wetters, im Turnsaal Schönau i.M. sein neues Kabarettprogramm "Mama" zum Besten.
Kabarettprogramm "MAMA":
Mama war immer für mich da. Selbst dann, wenn ich sie nicht brauchte. Abschiedsbussi gefällig? Oder selbstgestrickter Pullover? "Geh' Mama, bitte" Aber heute sind Mütter viel cooler. Klar, damals gab's ja auch noch keine "Desperate Housewives" oder "Gilmore Girls"! Und Kinder waren noch keine Kids...

Newsletter